Menü
Infos & Tipps für den Gardasee Urlaub
  • Cafè am See neben dem Hafen von Bardolino

  • An der Promenade von Garda

  • Blick auf den Gardasee oberhalb von Torbole

  • Auf der Promenade von Lazise

  • Blick auf die Altstadt von Limone sul Garda, den Gardasee und den Monte Baldo

  • Hafen von Malcesine

  • Riva del Garda

Tennosee - Lago di Tenno

Der Lago die Tenno (Tennosee) ist ein grün schimmernder Bergsee, der nur wenige Kilometer oberhalb von Riva del Garda, etwas zurückversetzt im Hinterland des Gardasees liegt. Ein teils treppenartiger und relativ steiler Weg führt vom Parkplatz hinunter zum idyllisch gelegenen Lago di Tenno, der über einen langen Steinstrand verfügt.

 

Der See ist zwar relativ klein, aber er ist es auf jeden Fall wert einmal einen Blick darauf zu werfen, dort etwas zu relaxen, oder dort etwas entlang zu spazieren und vielleicht auch zu picknicken und sich vielleicht sogar ins Restaurant oberhalb des Sees zu begeben, oder sich in einem der Hotels am Lago di Tenno nebenan einzumieten.

 

.

 

Das Dorf Tenno liegt dem Gardasee zugewandt, so dass sich einem von hier aus ein herrliches Panorama auf den See bietet. Es gibt noch weitere kleine Ortsteile (Gavazzo, Cologna, Ville del Monte, Sant'Antonio, Canale, Calvola, Pranzo) die zu Tenno gehören und auch noch über einen urigen Ortskern verfügen.

 

 

Sogar eine alte Burg, von der aus man einen weiten Teil der Ebene von Riva überblicken kann, hat Tenno zu bieten, diese kann jedoch leider nicht besichtigt werden, da sie sich in Privatbesitz befindet.


.

Hotel am Lago di Tenno - Tennosee

 

Club Hotel Lago di Tenno *** schönes Hotel mit großen Suiten in Panoramalage

Das Club Hotel Lago di Tenno liegt direkt oberhalb des Lago di Tenno mit Panoramablick auf den See, zu dem es zu Fuß etwa 300 m bergab sind.

 

Es bietet einen Aufenthaltsraum, zwei gemütliche Kaminecken, eine Tiroler Stube, Restaurant mit Biergarten, Panoramalift, Garage, Garten Liegewiese, Swimmingpool, Kinderbecken, Liegen und Sonnenschirmen, 3 Sandtennisplätze mit Flutlicht, Boccia, Tischtennis, Sauna mit Relaxzone und Mountainbikevermietung.

 

Die modern ausgestatteten Zimmer bzw. Suiten verfügen alle über Bad /WC, Sat-TV, Telefon, kleine Küche und Balkon. Die Suiten sind sehr groß wobei es Einzimmer, Zweizimmer und Dreizimmersuiten gibt, teils mit Seeblick. Die Verpflegung umfasst ein Frühstücksbuffet. Haustiere sind erlaubt (gegen Gebühr).

 

.