Menü
Infos & Tipps für den Gardasee Urlaub
  • Cafè am See neben dem Hafen von Bardolino

  • An der Promenade von Garda

  • Blick auf den Gardasee oberhalb von Torbole

  • Auf der Promenade von Lazise

  • Blick auf die Altstadt von Limone sul Garda, den Gardasee und den Monte Baldo

  • Hafen von Malcesine

  • Riva del Garda

Garda (Gardasee)

Der beliebte Urlaubsort Garda (Gardasee) liegt im Südosten des Gardasees und verfügt über eine hübsche Altstadt mit zahlreichen alten Gassen und eine elegante Seepromenade. Hier ist scheinbar alles ein klein wenig teurer als im benachbarten Bardolino, aber eben scheinbar auch etwas exklusiver.

 

Die Tische der Restaurants und Cafés stehen direkt an der Promenade, unter schattigen Bäumen, so dass man von hier aus den direkten und optimalen Seeblick hat. Am Abend lässt es sich hier dann herrlich entlang der Promenade oder zwischen den Cafes flanieren oder doch noch einmal einen Bummel durch die Gassen machen.

 

 

Natürlich gibt es auch hier einen Hafen und Strände, sowie zahlreiche Ferienanlagen oberhalb von Garda (Gardasee), die vor allem bei Familien sehr beliebt sind. Die Hotels in Garda findet man sowohl am See und im Zentrum, als auch oberhalb des Sees, so dass man flexibel entscheiden kann wo man seinen Urlaub in Garda verbringen möchte.

 

.

 

Unser Restauranttipp ist Il Giardino delle Rane, direkt an der Promenade etwas zurück versetzt und ohne eigene Tische direkt am Ufer, dafür aber mit zahlreichen Fröschen (Rane) dekoriert und sehr schön gemacht, nur wenige Meter vom See und Hafen entfernt. Eine sehr schön eingerichtete Pizzeria mit angenehmem Ambiente.


Sehenswürdigkeiten in Garda (Gardasee) sind die Pfarrkirche, il palazzo dei Capitani (Der Kapitänspalast) am Seeufer, die Klause (eremo) der Camaldolesi (Aussichtpunkt auf dem Monte San Giorgio) und die Villa Albertini bzw. vor allem deren herrlicher Park, an der Straße nach San Vigilio, die sich aber in Privatbesitz befindet. In wie weit man diesen Park besichtigen kann ließ sich online leider nicht herausfinden.


Urlaub in Garda am Gardasee buchen

Je nachdem, welche Unterkünfte ihr bevorzugt, findet ihr auf unseren Unterkunftsseiten Angebote für eine große Auswahl an Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und auch für Ferienhäuser in Garda. In vielen Orten am Gardasee gibt es auch online buchbare Campingplätze (meist Bungalows, Mobilheime und Stellplätze).



.